TV-Footage, OnLocation-Footage

mehr

Mit dem 718 Cayman setzt Porsche den Generationswechsel der Mittelmotor-Sportwagen fort. Wie der 718 Boxster wird das zweisitzige Mittelmotor-Coupé von neuen Turbo-Boxermotoren mit vier Zylindern angetrieben. 718 Boxster und 718 Cayman rücken optisch und technisch zusammen. Das komplett neu abgestimmte Fahrwerk, leistungsfähigere Bremsen und nicht zuletzt der emotionale Sound sorgen für Agilität und noch mehr Fahrspaß. Das überarbeitete Design und das aufgewertete Interieur runden den neuen Auftritt ab. Mit dem Generationswechsel liegt das Coupé erstmals preislich unter dem Roadster – analog zu den 911-Modellen.

mehr

Mit dem Debüt des neuen 718 Cayman komplettiert Porsche die Familie der Mittelmotor-Sportwagen. Roadster und Coupé rücken unter der gemeinsamen Modellbezeichnung 718 technisch und optisch näher zusammen. So haben der 718 Cayman und der 718 Boxster erstmals Motoren mit gleicher Leistung. Der Vierzylinder-Boxermotor mit Turboaufladung leistet im 718 Cayman 220 kW (300 PS) aus zwei Liter Hubraum, 18 kW (25 PS) mehr als im Vorgängermodell. Der 718 Cayman S kommt auf 257 kW (350 PS) bei 2,5 Liter Hubraum, gleichbedeutend mit einem Leistungsplus von ebenfalls 18 kW (25 PS). Eine weitere gute Nachricht für die Freunde der Sportcoupés: Die geschlossenen Zweisitzer liegen erstmals preislich unter den Roadstern – analog zu den 911 Modellen.

mehr

Porsche setzt im 718 Cayman neu entwickelte Vierzylinder-Boxermotoren mit Turboaufladung ein. Leistung und Effizienz steigen gegenüber den bisherigen Triebwerken deutlich. Die Motoren zeichnen sich durch ein spontaneres Ansprechverhalten aus, durch Drehfreudigkeit bis in höchste Drehzahlbereiche und – nicht zuletzt – durch den emotionalen Klang.

mehr

Um mit den Fahrleistungen auch Präzision und Querstabilität weiter zu erhöhen, überarbeiteten die Porsche-Ingenieure das Fahrwerk des 718 Cayman komplett. Die geänderten hydraulischen Schwingungsdämpfer sowie höhere Stabilisator- und Federraten halten die Nick- und Wankbewegung so gering wie möglich. Beim konventionellen Fahrwerk setzt Porsche an der Vorderachse zusätzliche Zuganschlagfedern ein. Sie reduzieren beim Beschleunigen das Ausheben des Vorderwagens und bei dynamischer Kurvenfahrt die Wankwinkel.

mehr

Das Design des neuen 718 Cayman betont die jetzt noch engere Verwandtschaft mit dem 718 Boxster. Abgesehen von Dach und Heckklappe stimmen die beiden Karosserievarianten optisch noch stärker überein als bisher – analog zur 911-Baureihe.

mehr

TV-Footage, OnLocation-Footage

more

With the 718 Cayman, Porsche is continuing the generation change for the mid-engine sports car. Like the 718 Boxster, the two-seat mid-engine coupé is propelled by new turbo flat engines with four cylinders. In both optical and technical terms the 718 Boxster and 718 Cayman are moving closer together. The completely retuned chassis, more powerful brakes and not least the emotive tone ensure agility and even more driving fun. The modified design and the enhanced interior round off the new appearance. With the changeover in generation, the Coupé is now priced below the Roadster – similar to the 911 models.

more

With the debut of the new 718 Cayman, Porsche is completing the family of mid-engine sports cars. Under the shared 718 model name, Roadster and Coupé are moving closer together both technically and optically. Now, for the first time, the 718 Cayman and the 718 Boxster have engines with equal output. The four-cylinder flat engine with turbocharging in the 718 Cayman produces 220 kW (300 hp) from two litres of displacement, 18 kW (25 hp) more than in the predecessor model. The 718 Cayman S achieves 257 kW (350 hp) with 2.5 litres of displacement, similarly resulting in a power gain of 18 kW (25 hp). Another piece of good news for fans of the sport coupé: the hard-top two-seater is now priced lower than the roadsters for the first time – similar to the 911 models.

more

In the 718 Cayman, Porsche is using newly developed four-cylinder flat engines with turbocharging. Their power and efficiency have been increased significantly compared to the previous engines. The engines excel with more spontaneous response, free-revving properties up into the highest rpm ranges, and – not least – with their passionate sound.

more

To further enhance precision and lateral stability in driving performance, Porsche engineers have completely reworked the chassis of the 718 Cayman. Modification of the hydraulic vibration dampers as well as higher stabiliser and spring rates minimise pitching and rolling motions as much as possible. Porsche has implemented additional rebound buffer springs in the front axle of the conventional chassis. They reduce lifting of the front body while accelerating and lower the roll angle in dynamic cornering.

more

The design of the new 718 Cayman emphasises the now even closer relationship with the 718 Boxster. Apart from roof and tailgate, the two bodywork versions resemble each other optically even more closely than before – in a similar way to the 911 model line.

 

more