Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/483505_50739/webseiten/products/718-boxster/wp-content/plugins/qtranslate-x/qtranslate_frontend.php on line 507
35 PS mehr Leistung – 13 Prozent weniger Verbrauch
35 PS mehr Leistung – 13 Prozent weniger Verbrauch

Die neuen Mittelmotor-Roadster Porsche 718 Boxster

20 Jahre nach dem Debüt des ersten Boxster ändert Porsche zum Generationswechsel auch die Modellbezeichnung: Die neue Generation heißt 718 Boxster und 718 Boxster S. Die offenen Zweisitzer sind leistungsstärker und effizienter. Damit knüpft Porsche an die Tradition der Vierzylinder-Boxermotoren der 718 Mittelmotor-Sportwagen an. Sie gewannen in den 1950er und 1960er Jahren zahlreiche Rennen, darunter die legendäre Targa Florio und die 24 Stunden von Le Mans.

Herzstück der Modellreihe ist der neu entwickelte Vierzylinder-Boxermotor mit Turboaufladung. Der 718 Boxster leistet 220 kW (300 PS) aus zwei Liter Hubraum, der 718 Boxster S kommt auf 257 kW (350 PS) bei 2,5 Liter Hubraum. Im S-Modell setzt Porsche außerdem einen Turbolader mit variabler Turbinen-Geometrie (VTG) ein. Porsche bietet damit neben dem 911 Turbo auch im 718 Boxster S als einziger Hersteller die VTG-Technologie in Serienfahrzeugen mit Benzinmotoren an. Sowohl das Leistungsplus von 26 kW (35 PS) im Vergleich zu den bisherigen Boxster-Modellen, als auch die Effizienz der neuen Turbo-Motoren überzeugen: Bis zu 13 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen die neuen 718 Boxster-Modelle.

Für emotionalen und sportlichen Fahrspaß sorgen das komplett neu abgestimmte Fahrwerk und die verstärkten Bremsen. Umfassend weiterentwickelt präsentiert sich die neue Modellreihe auch im Design – bis auf Kofferraumdeckel, Windschutzscheibe und Verdeck ist alles neu. Im Interieur prägt eine neu gestaltete Schalttafel das Cockpit. Dazu ist das Porsche Communication Management (PCM) jüngster Generation mit modernem Touchscreen serienmäßig an Bord. Das Navigationsmodul ist optional erhältlich.

35 hp more power – 13 per cent better fuel economy

The new mid-engine roadster: Porsche 718 Boxster

Twenty years after the first Boxster made its debut, Porsche is introducing a generation change that also changes the model designation. The new generation models are now known as the 718 Boxster and 718 Boxster S. The two-seat convertibles are now more powerful and more fuel efficient. Porsche is thus continuing the tradition of four-cylinder flat engines in its 718 mid-engine sports cars. In the 1950s and 1960s, these cars won numerous races, including the legendary Targa Florio and the 24 Hours of Le Mans.

The centrepiece of the model series is the newly developed four-cylinder flat engine with turbocharging. The 718 Boxster develops 220 kW (300 hp) of power from two litres of engine displacement, while the 718 Boxster S attains 257 kW (350 hp) from 2.5 litres of displacement. In the S model, Porsche also uses a turbocharger with variable turbine geometry (VTG). Thus, the 718 Boxster S joins the 911 Turbo in using VTG technology, making Porsche the only manufacturer to use this technology in production vehicles with petrol engines. Impressive here are the power gain of 26 kW (35 hp) compared to the previous Boxster models and the efficiency of the new turbo engines. The new 718 Boxster models have fuel economy improvements of up to 13 per cent.

The completely new chassis tuning and stronger brakes provide for passionate and sporty driving pleasure. The design of the new model line has also been comprehensively advanced – apart from the luggage compartment lids, windscreen and soft top, everything else is new. Inside, a newly designed instrument panel redefines the cockpit. In addition, the latest generation of Porsche Communication Management (PCM) with a state-of-the-art touchscreen is included as standard. The navigation module is available as an option.